Guten Abend Breadfish-Community,
im Sammalbeitrag der Scripting Base hatte ich nachgefragt wie das Callback heißt um den Fahrzeugschaden abzurufen.
@Jeffry schrieb mir das der Callback GetVehicleDamageStatus heißt.
Ich versuche per Befehl aufzubauen das ich per Dialogfenster die Angaben ansehen kann.
Vermutlich habe ich wieder einen kleinen Denkfehler...
if(strcmp(cmd, "/vehicleinfo", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist in {FF8484}keinem{FFFFFF} Fahrzeug!");
new panels, doors, lights, tires, str1[145];
GetVehicleDamageStatus(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)), panels, doors, lights, tires);
format(str1, sizeof(str1), "Fahrzeugname:\t%s\nPanels:\t%d\nTür:\t%d\nScheinwerfer:\t%d\nReifen:\t%d", VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400], panels, doors, lights, tires);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_VEICLE_INFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Schaden Diagnose", str1, "Schließen", "");
printf("Vehicle Status : [Panels] : %d - [Doors] : %d - [Lights] : %d - [Tires] : %d",panels,doors,lights,tires);
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Im Wiki stand als Beispiel:
new panels, doors, lights, tires;
GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
printf("Vehicle Status : [Panels] : %d - [Doors] : %d - [Lights] : %d - [Tires] : %d",panels,doors,lights,tires);
Was ich nicht verstehe ist, wenn das Fahrzeug keinen Schaden hat wird überall 0 ausgeschrieben und in der Konsole geprintet.
Sobald ein beliebiges Fahrzeug schaden hat wird das nicht aktualisiert.
Ich vermute das es ein Denkfehler ist...
( Kenne dieses Callback noch nicht, ich entschuldige mich falls ich da was falsch aufgerufen habe... )
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im vorraus